http://www.rp-online.de/....
Medien ohne Verstand und Charakter
Der Kerner/Herman-Eklat und die unobjektive Berichterstattung darüber spiegeln den skandalösen demokratiegefährdenden Zustand unserer Medien wieder

Wenn es noch eines eindeutigen Beleges für den skandalösen Zustand in deutschen Medien als eine Hauptursache für die peinliche politische Mainstreammeinung in Deutschland bedurfte, dann ist es die NDR-Kündigung von Eva Herman wegen eines angeblich unzulässigen NS-Zitates und der Eklat in der ZDF-Kerner-Show, wo Frau Herman als einzige in ruhiger und sachlicher Art ihre Intelligenz unter Beweis stellend den Nachweis erbracht hat, wie dümmlich und bösartig es ist, sie in die rechte Ecke zu stellen.

Neben dem nichts verstehenden und begreifenden Talk-Show-Teilnehmern einschließlich Kerner, dessen permanentes infantiles "hm" sein Desinteresse an Aufklärung verriet, war der Historiker Wippermann die Krone der Peinlichkeit, der als Professor nicht in der Lage war, einfache Argumente zu verstehen, aufzugreifen und logisch zu beantworten.

Und die ZDF-Online-Kommentare zum Eklat und die anderer großer deutschen Medien erinnern an demagogische Höchstleistungen aus einer Zeit, "in der die Autobahnen gebaut wurden, auf denen wir heute fahren". Wie geistig einfach strukturiert oder böswillig muss man eigentlich sein, um diese völlig richtige Feststellung von Eva Herrmann wieder genauso misszuverstehen wie das Zitat von ihr, um das es bei ihrer Kündigung und in der Sendung ging.

Und dass Eva Herman Recht mit ihrem Vorwurf "gleichgeschalteter" Medien hat, bewies die Berichterstattung zu diesem Skandal, die völlig im Gegensatz zur vom gesunden Menschenverstand geprägten Mehrheitszuschauermeinung stand.    

Die Ursache für diese "Gleichschaltung" ist kein Diktator, sondern mangelnde Intelligenz und mangelnder Charakter. Wieso gerade solche Typen jetzt in den Medien das Sagen haben, sollte mal  zum Talk-Show-Thema gemacht werden. Wahrscheinlich hatten die alle solche "intelligenten und charakterstarken" Lehrmeister wie Professor Wippermann, dessen zweifelhafter Ruf als extremer Verharmloser kommunistischer Verbrechen natürlich niemand beim ZDF störte.

Vielleicht spielen bei diesem Medien-Skandal neben denen, die laut der Weisheit weiser Männer "keinen Verstand haben", weil sie "mit 40 immer noch links sind", auch die vielen kinderlosen Medienkarierefrauen eine Rolle, die sich durch Eva Herman in ihrem Selbstbild angegriffen und deshalb in ihrer argumentativen Hilflosigkeit genötigt sehen, weit unter die Gürtellinie zu schlagen.

Das Schlimmste an diesem Skandal ist, dass die großen deutschen Medien, die sich im Fall Eva Herrmann verlogen als moralische Instanz gegen Rechts aufspielen durch ihr "gleichgeschaltetes" unfaires und gehässiges Verhalten zur Diskreditierung einer missliebigen familienpolitischen Anschauung den rechten und rechtsradikalen Demokratiefeinden in die Hände spielen und damit demokratiegefährdend agieren. Eva Herrmann ist zu raten, sich zukünftig nicht nur defensiv gegen derartige Verleumdungskampagnen zur Wehr zu setzen, sondern offensiv und aggressiv diesen Medienskandal zu thematisieren.

Und das war ja nicht der einzige große Skandal in den letzten 5 Jahren, der nirgends in der Presse thematisiert wurde. Die gleichen Medien haben Stoiber erst rücktrittsreif geschossen, um danach heuchlerisch zu fragen, warum der erfolgreichste Ministerpräsident Deutschlands im besten Alter zurücktreten muss, sie haben 2002 Stoibers Wahlsieg verhindert, obwohl das Volk Schröder 14 Tage vor und nach der Wahl nicht haben wollte, um es dann verlogen auf Flut und Irakkrieg zu schieben, und sie haben sich 2005 geschlossen der CDU-Strategie unterworfen und wie diese dreist die Analyse und Thematisiwerung des Merkel-Wahldesasters unter den Tisch fallen lassen, um zur Krönung des Ganzen statt in Merkel wieder in Stoiber den Schuldigen und Buhmann zu suchen neben dem geschlossen neu ausgemachten Buhmann Schröder.

Das Medien bei Wahlen und politischen Entscheidungen ein entscheidendes Wort mitreden ist eine Binsenweisheit. Problematisch wird es nur dann, wenn alle "Experten" in den großen Medien einer Mainstreammeinung hinterherlaufen und überall der Mut oder der Verstand fehlt, sich dieser entgegenzustellen und den Mainstream zu verändern. Das ist auch der wahre Grund für das peinliche Ausmaß von Antiisraelismus und Antiamerikanismus in Deutschland.