Bildname

http://www.rp-online.de/..

Todenhöfer hat geweint
Der politische Intelligenztest

Ihr Punktekonto beträgt vor dem Test 0 Punkte.
Stimmen Sie mit einer der folgenden 14 Aussagen überein, dann erhöht sich Ihr Punktekonto jeweils um einen Punkt.

A1:
Ich glaube, dass alle grundlegenden Veränderungen rückständiger Gesellschaften auf dem religiösen Niveau zur Hexenverbrennung in Deutschland ohne Blutvergießen erreicht werden können,
obwohl ein analoger Fortschritt in Europa mit weit über hundert Millionen Toten und andauerndem Krieg verbunden war.

A2:
Ich bin überzeugt, dass ein sich auf die Demokratisierung Europas nach 45 berufendes militärisches Vorgehen im Irak wegen dessen Rückschrittlichkeit gegenüber dem damaligen Europa unzulässig ist,
obwohl das gesellschaftlich rückständige Südkorea ebenfalls auf diese Weise demokratisiert wurde.

A3:
Ich bin überzeugt, dass der Irak nach dem militärischen Sturz der Hussein-Diktatur von außen nicht zur Demokratisierung analog Europa nach 45 fähig ist,
glaube aber dessen ungeachtet, dass Verhandlungen analog zum europäischen KSZE-Prozess erfolgreich sein könnten.

A4:
Ich fühle mich in meiner Meinung bezüglich des Irakkrieges durch die Mehrheit der Teilnehmer in politischen Fernsehgesprächsrunden wie Maischberger, Illner, Kerner etc. bestätigt,
obwohl dort fast immer die gleichen meinungskonformen Gesprächsteilnehmer eingeladen werden.

A5:
Mein absolutes Misstrauen gilt der amerikanischen Administration,
aber nicht "Experten" wie Michael Moore, Ströbele und Todenhöfer, obwohl diese ein klar benennbares persönliches Interesse an der Verbreitung ihrer einseitigen politischen Einstellung haben.

A6:
Ich lehne Kolateralschäden des Fortschritts, sprich, zivile Kriegsopfer ab,
obwohl im eigenen Land jedes Jahr 5000 Menschen dem Fortschritt in Form von Mobilität geopfert werden, zuzüglich 80.000 Schwerstverletzten.

A7:
Ich lehne Kolateralschäden des Fortschritts, sprich: zivile Kriegsopfer, ab,
obwohl ich akzeptiere, dass die Befreiung der Welt vom deutschen und japanischen Faschismus mit Millionen ziviler Opfer verbunden war.

A8:
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der Irakkrieg falsch war,
obwohl die Opferbilanz zwischen Nichtstun und Krieg eindeutig für den Krieg spricht, denn zu den Opfern des Nichtstuns zählen die Opfer der Diktatur, die Opfer eines späteren Sturzes des Diktators von innen und die Opfer eines folgenden Bürgerkrieges (allein die Opfer der UN-Sanktionen gegen den Irak, die ohne Krieg weitergegangen wären, betrügen heute schon ca. eine  halbe Million).

A9:
Ich unterstelle Bush bewusstes Lügens bezüglich seiner Aussagen zu MVW im Irak,
obwohl alle demokratisch kontrollierten Geheimdienste der Welt einschließlich des BND von der Existenz dieser Waffen im Irak überzeugt waren, weil Sadam Hussein nachweislich chemische MVW besessen hat, deren Zerstörung ab 1998 von der UNO nicht mehr kontrollieren ließ und durch sein eigenes Verhalten das Vorhandensein von MVW suggeriert hat, um als starker Mann in der Region anerkannt zu bleiben.

A10:
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der Irakkrieg falsch war,
obwohl er massgeblichen Anteil daran hatte, dass jetzt die Basis zur Lösung des 60 Jahre dauernden Nahostkonflikt geschaffen ist. Begründung: Nach dem Sturz Husseins war Arafat auf Druck der arabischen Führer zur Unterschrift unter den Road-Map-Friedensplan gezwungen. Sein Bruch dieser Vereinbarung und die damit verbundene Entlarvung seines Unwillens zum Frieden führten dazu, dass Israel vom Westen endlich freie Hand zur einseitigen Lösung des Konflikts bekam, die es zur politischen Neutralisierung Arafats, zum einseitigen Rückzug aus Gaza und zum Grenzzaunbau im Westjordanland als Voraussetzungen für eine 2-Staaten-Lösung nutze.

A11:
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der Irakkrieg falsch war,
obwohl Lybien infolge des Sturzes von Hussein auf sein Atomprogramm verzichtet hat und die dafür errichteten Nuklearanlagen abbauen und in die USA verbringen ließ.

A12:
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der Irakkrieg falsch war,
obwohl die Mehrheit der Kurden und Schiiten als Mehrheit des irakischen Volkes Hussein gestürzt haben wollte, einschließlich des schiitischen Oberhauptes El Sistani, und dass der Krieg somit von der Mehrheit des irakischen Volkes legitimiert war.

A13:
Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass der Irakkrieg falsch war,
obwohl die Kriegsgegner "Alteuropas" einen Monat nach Kriegsbeginn insgeheim bereuten, sich gegen den Krieg erklärt zu haben, weil nach dem schnellen und relativ unblutigen Sturz der Diktatur nicht das spätere Ausmaß des ausländischen Al-Quaida-Engagements absehbar war, das schließlich in Afghanistan nach 2001 auch nicht eingetreten war.

A14:
Ich vertraue bezüglich der Bewertung des Irakkrieges den deutschen Medien,
obwohl sie politisch völlig einseitig und unobjektiv urteilen und man den Eindruck gewinnt, einer würde vom andern abschreiben und keiner selber denken.
(Innenpolitischer Beleg dafür: 2008 spekulierten die Medien aufgrund des schlechtesten Wahlergebnis der CSU in Bayern geschlossen mit dem Rücktritt des Spitzenkandidaten, während sie 2005 beim schlechtesten Bundeswahlergebnis der CDU aller Zeiten das Gegenteil taten und jede Analyse des Merkel-Wahldesasters vermeidend die Spitzenkanditatin ins Kanzleramt hofierten. 2005 erklärten die Medien geschlossen Charisma zu einer unbedeutenden Eigenschaft von Regierungschefs, um 2008 das Charisma eines Obama wieder in den Himmel zu heben).

Stimmen Sie mit einer der folgenden acht Aussagen überein, dann erhöht sich Ihr Punktekonto jeweils um hundert Punkte.

B1:
Ich halte den Sturz der Taliban in Afghanistan für keinen großen Fortschritt,
obwohl nach 5000 Jahren erstmalig demokratische Strukturen in Afghanistan geschaffen wurden und zumindest vor dem Gesetz Frauen und Männer gleichberechtigt sind.

B2:
Der Irakkrieg hat keinerlei Fortschritt gebracht,  
obwohl jetzt Hussein Teile seines eigenes Volk nicht mehr foltern und massenhaft töten lassen,  Nachbarstaaten nicht mehr überfallen, ausländische islamistische Terroristen nicht mehr unterstützen und nicht mehr jeden Terroranschlag auf israelische Zivilisten, Frauen und Kinder mit 25.000 Dollar prämieren kann.

B3:
Ich halte die Entscheidung der Amerikaner, Südvietnam im Krieg gegen das agressive Nordvietnam militärisch zu unterstützen für ein Verbrechen,
obwohl es einen Beistandsvertrag Amerikas gegenüber Südvietnam gab, und ich verehre den demokratischen Präsident Kennedy ganz im Gegensatz zu Bush, obwohl der den Beistandsvertrag erfüllt und den Einstieg Amerikas in den Vietnamkrieg befohlen hat.

B4:
Ich halte militärische Präventivkriege für falsch und verbrecherisch,
obwohl unter der Präsidentschaft von Clinton  als Folge militärischer Nichteinmischung 1994 in Ruanda innerhalb weniger Tage ein Völkermord an einer Million Tutsi passiert ist, ohne dass aus Europa ein Aufschrei analog zum Irakkrieg ertönte.

B5:
Ich verurteile den Irakkrieg als verbrecherischen Völkerrechtsbruch,
im Gegensatz zum Kosovokrieg von Rot/Grün, obwohl es im Kosovo nicht mal eine UN-Resolution mit Kriegsdrohung gab und trotzdem die deutsche Mehrheit zugestimmt hat.

B6:
Ich erkläre die beiden amerikanischen Atombombenabwürfe auf Japan zum Verbrechen gegen die Menschlichkeit,
obwohl diese nachweislich und schlagartig ein weiteres Abschlachten von hunderttausenden Amerikanern und Millionen Japanern beendet haben.

B7:
Ich wette mit Anspielung auf unhaltbare demokratische und rassistische Zustände in den USA im Vergleich zu Deutschland, wie lange es dauert, bis ein Attentat auf den schwarzen Präsidenten Obama passiert,
obwohl in Deutschland höchstwahrscheinlich noch in Jahrzehnten weder ein Jude noch ein Türke Bundeskanzler sein wird und sich auch hier Rechtsradikale mit  Attentatsplänen fänden, würde dies schon heute der Fall sein.

B8:
Ich halte die amerikanische Gesellschaft für rassistischer als die deutsche,
obwohl dort nach einem schwarzen Außenminister und einer schwarzer Außenministerin unter Bush jetzt ein schwarzer Präsident gewählt wurde und hier in Deutschland vor jeder jüdischen Synagoge Polizisten stehen und jüdische Kinder mittlerweile wieder aus Todesangst nicht mehr in Neuköllner Schulen gehen können, 60 Jahre nach dem Holocaust.

Stimmen Sie mit einer der folgenden sieben Aussagen überein, dann erhöht sich Ihr Punktekonto jeweils um tausend Punkte.

C1:
Ich werfe dem heutigen weißen Amerika Indianerausrottung, Sklaverei und Rassendiskriminierung vor,
ohne dem heutigen Deutschland und Europa und mir selbst sämtliches Abschlachten in deutschen und europäischen Kriegen seit dem Mittelalter, die europäische Leibeigenschaft und Sklaverei sowie den Holocaust vor erst 60 Jahren vorzuwerfen.

C2:
Ich bezweifle die Existenz eines Flugzeuges am 11.9.2001 am Pentagon, weil jemand behauptet, da wäre keins gewesen,
obwohl es hunderte Augenzeugen gesehen haben.

C3:
Ich traue der durch Opposition und Medien kontrollierten amerikanischen Regierung eine WTC-Anschlags-Verschwörung und andere Verschwörungen im Kapitalinteresse zu
und vertraue gleichzeitig denen, die völlig unkontrolliert in Büchern und Filmen mit Verschwörungsbehauptungen Millionen und Abermillionen verdienen wie Michael Moore oder Oliver Stone.

C4:
Ich traue im Gegensatz zu deutschen Regierungschefs wie Adenauer, Erhard, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel israelischen und amerikanischen Regierungschefs die schlimmsten Verbrechen und Kriegstreiberei im Kapitalinteresse zu,
obwohl diese genauso demokratisch gewählt und durch Opposition und Medien kontrolliert werden wie in Deutschland.

C5:
Ich halte Vertreter der Rüstungs- und Ölindustrie und Politiker in demokratischen Ländern für fähig, skrupellos Kriege aus Kapitalinteresse zu initiieren,
obwohl diese von Eltern, Schule und Gesellschaft genauso humanistisch erzogen worden sind wie ich und in ihrer Jugend Fans von Jimi Hendrix waren.

C6:
Ich glaube wirklich, was deutsche und europäische Medien bei jeder Gelegenheit in den letzten 8 Jahren suggerierten, nämlich, dass Präsident George W. Bush dumm und ein schlechter Rhetoriker ist,
obwohl er den IQ-Wert eines Hochbegabten und mit seinen Reden zwei Gouverneurswahlen, eine Präsidentschaftsvorwahl und zwei Präsidentschaftswahlen gewonnen hat, und das mit einer gegenüber Obama viel kleineren Wahlkampfkasse.

C7:
Ich traue der amerikanischen Regierung jedes Menschheitsverbrechen im Macht- und Profitinteresse zu,
obwohl die USA nach 45 im Erstbesitz der Atombombe die ewige Weltmacht hätte erbomben können, wenn sie so skrupellos gewesen wäre, wie ich denke.

Stimmen Sie mit der folgenden Aussage überein, dann erhöht sich Ihr Punktekonto um zehntausend Punkte.

D1:
Ich stelle Busch auf die gleiche Stufe mit schlimmsten Verbrechern gegen die Menschlichkeit, weil er skrupellos aus christlichem Fundamentalismus, missionarischem Eifer, sowie im Interese der amerikanischen Öl- und Rüstungsindustrie Kriege führt ohne Rücksicht auf das Leben hunderttausender Zivilisten und weine vor Freude beim Sieg des Präsidentschaftskanditaten Obama,
welcher in Manier eines christlichen Missionars seine Weltverbesserungsabsichten verkündet sowie die Absicht, mit mehr Truppen in Afghanistan zu kämpfen, dort eine höheres militärisches Engagement der Europäer zu fordern, und notfalls Pakistan anzugreifen, um die Taliban zu beherrschen, und der im Gegensatz zum obersten US-Gericht die Todesstrafe für pädophile Gewalttäter fordert.

Auswertung:

0                   Punkte:             sehr intelligent
über       0    Punkte:             unlogisch leichten Grades
über     99    Punkte:             unlogisch mittleren Grades
über    999   Punkte:             unlogisch schweren Grades
über  9999   Punkte:             keine Intelligenz vorhanden

Zusatztest:

Stimmen Sie den "Nahost-Experten" in den deutschen Medien nach dem Gaza-Krieg zu,  die die israelische Demokratie mit den islamistischen Hamasextremisten auf eine Stufe stellen und immer weiter von einem Konflikt um Land schwätzen, obwohl nach dem 9.11. auch der Allerletzte in der freien Welt begriffen haben müsste, dass Israel gegen die gleichen islamistischen Juden- und Ungläubige hassenden Killer kämpft wie Deutschland und Europa heute in Afghanistan und die Amerikaner im Irak und dass es im Israel-Palästina-Konflikt nicht um Land geht und nie um Land ging, weil Israel  für Frieden mit Nachbarn immer Land  zurückgegeben hat und einseitig die Siedlungen in Gaza gegen große innere Widerstände räumen ließ, wie es die Siedlungen im Westjordanland einseitig räumen lassen würde, wenn es sich sicher wäre, dass es von dort nicht mit Raketen wie aus Gaza beschossen wird. Und werfen Sie den Israelis dessen völlig ungeachtet weiter vor, dass sie, statt Siedlungen zu räumen, Siedlungen ausbauen, obwohl der Siedlungsausbau innerhalb des Sperrzaunes zum Sharon'schen Abtrennungsplan gehört, um die Siedler aus den Westjordansiedlungen aufnehmen zu können.

Dann besitzen Sie möglicherweise viele Talente, aber kein einziges fürs logische Denken.