Zur Ausreiseproblematik

So ich komme jetzt zum Thema Ausreiseproblematik.
Die Medien sind ja zur Zeit voll davon, genauso wie die Botschaften in Berlin und Budapest.
Und ich möchte den Ausreisewilligen, ob legal oder illegal, die Frage stellen, ob sie denn wirklich diesen Schritt eine ganze Zeitepoche zurück gehen wollen.
Ob ihnen denn nicht klar ist, daß das Übergangsstadium vom Kapitalismus zum Sozialismus mit Anfangsschwierigkeiten verbunden ist.
Und dieses Übergangsstadium kann nun halt mal etwas länger dauern.
Experten sprechen ja mittlerweile von ewig.
Das muß man abwarten können.

Und auch diese Systemvergleiche bringen uns nicht weiter, denn die Überlegenheit eines Systems, die ist nur feststellbar anhand der Wissenschaftlichkeit seiner Theorie.
Und da haben wir eine wunderschöne Theorie, die Theorie der Gebrüder Marx und Lenin.
Freuen wir uns doch an dieser schönen Theorie und geilen wir uns nicht länger auf an dieser nichtssagenden Realität.
download